Abstecher an die Algarve: Links-Golf an Portugals Südwestküste

Kaum aus Brasilien zurück, war ich einige Wochen später schon wieder auf dem Sprung. Diesmal ging es für eine Woche an die Algarve, in das Haus eines Mannschaftskollegen. Da ich gerade dabei bin, einen Online-Video-Kurs für situatives Golftraining auf die Bein zu stellen, sagte ich direkt zu. Denn Videos aus dem grauen Deutschland sind wohl nicht der ganz große Hingucker ...

 

Gesucht: Vilamoura-Alternativen

Vilamoura ist immer noch nicht mein Traumreiseziel. Aber die Retortenstadt nahe Faro funktioniert: Die Gäste aus Großbritannien geben sich in den zahlreichen Irish Pubs die Klinke in die Hand und zahlen vergleichsweise viel Geld für eher mäßiges Essen in der touristischen Marina. Immerhin gibt es sogar Guinness. Die Plätze in Vilamoura sind alle ordentlich. Mir gefällt der Old Course am besten, aber natürlich ist der Victoria Course, auf dem das Portugal Masters ausgetragen wird, der Vorzeigeplatz. Die Greenfees sind allerdings wirklich happig. 146 Euro im Februar sind schon etwas übertrieben.  

Wir haben dann zwei Packages über einen Anbieter (justteetimes.com) gebucht und für fünf Runden rund 70 Euro/Greenfee bezahlt. Warum die Clubs von sich aus nicht ähnliche Angebote anbieten, ist mit schleierhaft. Wer aber versucht zu handeln oder auf die Webseiten der zahlreichen Anbieter verweist, bekommt im Sekretariat nur einen überraschten Blick zurück. Bezahlt wird dann, was auf der Liste steht - und das sind ziemlich oft deutlich mehr als 100 Euro. Vale do Lobo kostet laut Liste offiziell 190 Euro. Wir haben im Package 65 Euro bezahlt. 

 

Gute Wahl an der Algarve: Vale Do Lobo und Palmares

Mit der Auswahl von Vale Do Lobo und Palmares waren wir sehr zufrieden. Der Ocean Course von Vale do Lobo macht richtig Spaß und ist absolut spielbar. Bei Palmares kommt richtiger Links-Flair auf. Auch hier hatten wir zwei tolle Tage. Anbei noch einen Tipp für ein richtig gutes Essen in Vilamoura - trotz englischem Namen ganz ohne Touristenpreise und TV-Fußball-Beschallung: The Fisherman's Shack. Alleine auf eine Aussicht muss man verzichten, denn der Laden liegt hinter einem Striptease-Schuppen in einer Seitenstraße.

 



Ähnliche Beiträge auf Pitchmarke

Schwung verbessern mit Longdriver Robin Horvath
Schwung verbessern mit Longdriver Robin Horvath
Ich verbringe den Januar in Südafrika und versuche, in meiner Freizeit mit dem Online-Training von Robin Horvath meine Drives zu verbessern. Robin ist Golf- und Fitnesstrainer, aber vor allem als The Hungarian Hulk bekannt. Denn der Long Drive-Professional hält mit 405 Metern den europäischen Rekord
lesen
Travel: Drei rund um Regensburg
Travel: Drei rund um Regensburg
Abends durch die Gassen der Altstadt schlendern und tagsüber eine Runde Golf spielen: Die Clubs Regensburg, Habsberg und Schwanhof sind unsere Empfehlungen rund um die Universitätsstadt an der Donau.
lesen
Audio Golf - Meister der Short Cuts
Audio Golf - Meister der Short Cuts
Mit Klangmustern das Spiel verbessern? Klingt für mich eher mysteriös, als ich es zum ersten Mal höre. Doch eine zweistündige Session mit Professor Chia Chou von Audio Golf und ein Mannschaftsturnier am nächsten Tag klären auf. Ein Selbstversuch.
lesen